Veranstaltung

16Apr

Tilman Birr


Einlass: 19:00 Uhr // Bestuhlt mit freier Platzwahl // örtl. VA polarkonzerte

Tilman Birr als Musikkabarettisten zu bezeichnen, wäre eine Beleidigung. Ob mehr für ihn oder mehr fürs Musikkabarett, ist noch nicht endgültig geklärt. Die SZ jedenfalls nennt ihn einen "herausragenden Singer/Songwriter im Alltagssatire-Fach". Tilman Birr singt über Themen, die bewegen: Geschlechtsverkehr unter guten Bekannten und Nazis in der Sauna. Sein jüngstes Album heißt "Ich hab 'nen LKW für dich geklaut" und so klingt auch seine Stimme: wie ein alter Tatra, tief, röhrend und mit einer sanften Note Diesel. "Geiler Typ, geile Musik!" So hat Rainald Grebe sich nie über Tilman Birr geäußert. Trotzdem hätte er damit recht.


Tilman Birr als Musikkabarettisten zu bezeichnen, wäre eine Beleidigung. Ob mehr für ihn oder mehr fürs Musikkabarett, ist noch nicht endgültig geklärt. 

Die SZ jedenfalls nennt ihn einen "herausragenden Singer/Songwriter im Alltagssatire-Fach".
Tilman Birr singt über Themen, die bewegen: Geschlechtsverkehr unter guten Bekannten und Nazis in der Sauna. Sein jüngstes Album heißt "Ich hab 'nen LKW für dich geklaut" und so klingt auch seine Stimme: wie ein alter Tatra, tief, röhrend und mit einer sanften Note Diesel.
"Geiler Typ, geile Musik!" So hat Rainald Grebe sich nie über Tilman Birr geäußert. Trotzdem hätte er damit recht.

Web: https://www.tilmanbirr.de/

Facebook: https://www.facebook.com/tilmanbirr

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Tickets