Veranstaltung

16Dez

Sean Rowe


VVK-Start: Do. 09.05 um 11:00 Uhr


Sean Rowe

 

Zwei große Leidenschaften gibt es im Leben von Sean Rowe – die Musik und die Natur. Sein ganzes Leben lang begleiten diese beiden Steckenpferde ihn bereits: vom Selbststudium von Gitarre, Bass und Schlagzeug über unzählige Nachmittage, die Rowe während seiner Kindheit und Jugend in den Wäldern verbringt und begierig versucht, alles um ihn herum kennenzulernen.

Jetzt hat er endlich eine Möglichkeit gefunden, beide Bereiche miteinander zu fusionieren: „Can I Eat This?“ heißt seine neue Web-Serie, in der er mit befreundeten Musikern Nahrungsmittel der Wildnis ausprobiert und abschließend gemeinsam einen Coversong spielt.

 

Abseits all dieser spaßigen Projekte ist Rowe als nimmermüder Songwriter ebenfalls seit Jahre nicht von der Bildfläche wegzudenken: Releases auf dem weltweit renommierten Label ANTI (Nick Cave, Elliott Smith, Tom Waits,...), unzählige Tourneen um den Globus und einige der herzzerreißendsten Songs, die die Folk-Musik zu bieten hat.

Er singt dabei größtenteils im Bariton; Vergleiche mit den großen Helden wie Van Morrison oder Leonard Cohen liegen da schnell auf der Hand, aber Rowe lässt das alles unbekümmert. Er folgt seinem ganz eigene Rhythmus und seinen Regeln, unabhängig von der Meinung anderer. Das Jahr hat für ihn bereits mit einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne begonnen, die sein kommendes Album finanziert hat, das noch dieses Jahr erscheinen soll.

 

Sean Rowe kommt zudem endlich einmal wieder auf Tour nach Deutschland: Im Dezember spielt er drei Konzerte in Dortmund, Berlin und München. Der Vorverkauf dafür beginnt am kommenden Donnerstag, 09. Mai um 11 Uhr.

Web: https://www.seanrowe.net/

Facebook: https://www.facebook.com/seanrowemusic/

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr