Veranstaltung

17Sep

ALEX FRANCIS


Einlass: 19 Uhr // Ersatztermin für den 08.03. // Alex Francis ist in Hertfordshire, England aufgewachsen und später in die kreative und aufregende Umgebung von Brighton gezogen, um seine musikalische Bestimmung zu verwirklichen, bevor er dann schließlich nach London zog. 2016 wurde Francis vom Time Out Magazin zu einem der „Rising Stars 2016“ gewählt.


 

Alex Francis ist in Hertfordshire, England aufgewachsen und später in die kreative und aufregende Umgebung von Brighton gezogen, um seine musikalische Bestimmung zu verwirklichen, bevor er dann schließlich nach London zog.

2016 wurde Francis vom Time Out Magazin zu einem der „Rising Stars 2016“ gewählt. Mit seiner charmanten Stimme hat er in England schon so einiges Publikum beeindruckt und einen echten WOW- Eindruck hinterlassen, wie z.B. beim BST Hyde Park, dem Isle of Wight Festival oder dem Standon Calling.

Unter seinen zahlreichen Live Auftritten stand der Musiker auch mit Melanie C auf der Bühne und hat sie auf ihrer UK und Europatour begleitet. Des Weiteren war er an Mel C’s Single „Hold On“ gesanglich beteiligt.

Alex Francis brachte seine erste EP „These Words” heraus, die von keinem geringeren als Chris Kimsey (Produzent von THE ROLLING STONES und LED ZEPPELIN) überarbeitet wurde.

Sein zweites Album „A Stronger Love“ wurde Ende 2017 veröffentlicht und an dessen Produktion war Gus Pirelli (DISCLOSURE, SAM SMITH) beteiligt. Für diese Aufnahmen brachte Alex seine Live-Band mit ins Studio (RAK und Livingtone Studios) und was am Ende dabei herauskam waren vier neue Songs, die noch viel gefühlvoller und rockiger klangen als ihre Lieder zuvor.

Anfang 2018 waren Alex Francis und seine Band mit STEREOPHONICS in Europa unterwegs und waren eb

Web: https://alex-francis-gzzp.squarespace.com/?fbclid=IwAR3cAhc1Z3oLnpsW9DP37cadJ6GIRYls9mTxuDgA93O3LqdXhm7vxpPMK6E

Facebook: https://www.facebook.com/alexfrancismusic/

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Tickets